Was passiert mit meinen Kundendaten?

19. Juli 2016

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Wir versichern Ihnen: Ihre Daten werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Die Verarbeitung von Adressdaten erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter mit einer entsprechenden Datenschutzbelehrung. Es werden keine Kopien angefertigt – und selbstverständlich erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Nach der Verarbeitung werden die Daten auf dem Zwischendatenträger sofort gelöscht. Alle anderen Kundendaten werden einen Monat nach Fertigstellung des Auftrages gelöscht. Innerhalb dieses Zeitraums werden die Kundendaten geschützt aufbewahrt, um eventuelle Nachdrucke o.ä. zügig umsetzen oder eine fehlerhafte Aussendung kompensieren zu können.


Ich benutze spezielle Schriftarten. Muss ich diese mitschicken?

Ja, unbedingt. Es gibt unzählige Schriftarten und wir haben nicht alle in unserem Bestand. Packen Sie Ihre Spezial-Fonts deshalb bitte in einen separaten Ordner und senden uns diesen per E-Mail zu. Selbstverständlich werden wir diese Schriften nur für die Produktion Ihres Auftrages verwenden.


Wie kommen meine Druckdaten zu Ihnen?

Für die sichere Zusendung Ihrer sensiblen Druckdaten bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten an:
• per E-Mail mit einer passwortgeschützten Excel-Tabelle
• als Upload auf unseren Lettershop-Server
• mit einem Lettershop-Login auf unseren Kunden-Server


In welchem Format müssen die Druckdaten angeliefert werden?

Üblicherweise als Word-Datei, Excel-Tabelle oder als PDF. Weitere mögliche Formate nennen wir Ihnen gern auf Anfrage.


Können Sie auch Briefe ins Ausland versenden?

Ja, das können wir. Sogar nach China und Australien. Dann müssen Sie aber etwas Geduld für den Versand mitbringen.


Wie viele Teile können pro Sendung kuvertiert werden?

Maschinell können wir bis zu 12 Teile kuvertieren, manuell auch mehr.


Gelten die Produktions- und Laufzeiten für alle Produkte gleichermaßen?

Nein, hier gibt es Ausnahmen in folgenden Fällen:
• bei manueller Verarbeitung der Sendungen
• bei großen Sendungen
Die entsprechende Zeitschiene finden Sie in Ihrem Angebot bzw. erfahren Sie bei einem netten Telefonat mit uns.


Wie schwer darf meine Sendung sein?

Hier orientieren wir uns an der Gewichtsstaffel der Post. Es gelten die jeweils aktuellen Preise und Bedingungen der Deutschen Post AG: (www.deutschepost.de)


Was ist Infopost?

Infopost bzw. Dialogpost hat den Vorteil, dass Sie diese zu einem besonders günstigen Porto versenden können. Dazu müssen Sie folgende Bedingungen beachten:
• alle Sendungen müssen inhaltsgleich sein, es darf keine individuellen Abweichungen geben (außer der Adresse natürlich)
• werbliche Inhalte müssen den gleichen Absender, das gleiche Format und die gleiche Frankierung haben
• für die Produktion gilt eine Mindestmenge von 1.000 Stück
• es gibt Vorgaben für die äußere Gestaltung der Sendung durch festgelegte Frankier- und Codierzonen für die Maschinenlesbarkeit
• Infopost hat in der Regel längere Laufzeiten (ca. 4 Arbeitstage) und wird erst in der Folgewoche nach der Einlieferung zugestellt (außer montags)

Infopost/Dialogpost eignet sich daher vor allem für den Versand von:
• Angeboten für Produkte und Dienstleistungen
• Imagewerbung
• Einladungen
• Bonusprogrammen
• Kundenmagazinen
• Geschäftsberichten
• Rückrufaktionen
• Preislisten usw.

Wollen Sie Ihre Infopost als Tagespost zum vollen Portopreis versenden, entfallen diese Anforderungen und die Laufzeit verkürzt sich auf 1 bis 2 Tage. Als Tagespost gelten alle üblichen Sendungen wie Briefe, Postkarten und Päckchen, die täglich zum regulären Tarif durch die Post zugestellt werden.


Gibt es Mindestmengen für Druck und Versand?

Für die Produktion der Briefe (inklusive falzen, drucken und kuvertieren) empfehlen wir eine Mindestmenge von 1.000 Stück, weil Aufwand und Nutzen erst ab dieser Menge in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Den Versand per Infopost können wir bereits ab einer Mindestmenge von 200 Briefen anbieten. Wenn Sie individuelle Wünsche haben, die davon abweichen, sprechen Sie gern mit uns. Wir finden sicher eine Lösung.
Generell gilt: Je mehr Exemplare Sie drucken, desto günstiger wird das einzelne Mailing für Sie. Wir empfehlen deshalb, immer die höchstmögliche Auflage zu wählen. Was Sie nicht sofort für den Versand benötigen, können Sie auch gern bei uns einlagern und später abrufen.


Seite 1 von 212