Verarbeitung und Versand

Was passiert mit meinen Kundendaten?

19. Juli 2016

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Wir versichern Ihnen: Ihre Daten werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Die Verarbeitung von Adressdaten erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter mit einer entsprechenden Datenschutzbelehrung. Es werden keine Kopien angefertigt – und selbstverständlich erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Nach der Verarbeitung werden die Daten auf dem Zwischendatenträger sofort gelöscht. Alle anderen Kundendaten werden einen Monat nach Fertigstellung des Auftrages gelöscht. Innerhalb dieses Zeitraums werden die Kundendaten geschützt aufbewahrt, um eventuelle Nachdrucke o.ä. zügig umsetzen oder eine fehlerhafte Aussendung kompensieren zu können.


Können Sie auch Briefe ins Ausland versenden?

Ja, das können wir. Sogar nach China und Australien. Dann müssen Sie aber etwas Geduld für den Versand mitbringen.


Wie viele Teile können pro Sendung kuvertiert werden?

Maschinell können wir bis zu 12 Teile kuvertieren, manuell auch mehr.


Gelten die Produktions- und Laufzeiten für alle Produkte gleichermaßen?

Nein, hier gibt es Ausnahmen in folgenden Fällen:
• bei manueller Verarbeitung der Sendungen
• bei großen Sendungen
Die entsprechende Zeitschiene finden Sie in Ihrem Angebot bzw. erfahren Sie bei einem netten Telefonat mit uns.


Wie schwer darf meine Sendung sein?

Hier orientieren wir uns an der Gewichtsstaffel der Post. Es gelten die jeweils aktuellen Preise und Bedingungen der Deutschen Post AG: (www.deutschepost.de)


Was ist Infopost?

Infopost bzw. Dialogpost hat den Vorteil, dass Sie diese zu einem besonders günstigen Porto versenden können. Dazu müssen Sie folgende Bedingungen beachten:
• alle Sendungen müssen inhaltsgleich sein, es darf keine individuellen Abweichungen geben (außer der Adresse natürlich)
• werbliche Inhalte müssen den gleichen Absender, das gleiche Format und die gleiche Frankierung haben
• für die Produktion gilt eine Mindestmenge von 1.000 Stück
• es gibt Vorgaben für die äußere Gestaltung der Sendung durch festgelegte Frankier- und Codierzonen für die Maschinenlesbarkeit
• Infopost hat in der Regel längere Laufzeiten (ca. 4 Arbeitstage) und wird erst in der Folgewoche nach der Einlieferung zugestellt (außer montags)

Infopost/Dialogpost eignet sich daher vor allem für den Versand von:
• Angeboten für Produkte und Dienstleistungen
• Imagewerbung
• Einladungen
• Bonusprogrammen
• Kundenmagazinen
• Geschäftsberichten
• Rückrufaktionen
• Preislisten usw.

Wollen Sie Ihre Infopost als Tagespost zum vollen Portopreis versenden, entfallen diese Anforderungen und die Laufzeit verkürzt sich auf 1 bis 2 Tage. Als Tagespost gelten alle üblichen Sendungen wie Briefe, Postkarten und Päckchen, die täglich zum regulären Tarif durch die Post zugestellt werden.


Wie laufen Druck und Versand ab?

Sie liefern uns die Daten, die gedruckt bzw. versendet werden sollen – und die Adressen der Empfänger dazu. Wir erstellen aus diesen Daten ein Mustermailing und senden Ihnen dieses zur Freigabe zu. Ist alles korrekt, drucken wir die Sendung und verarbeiten sie entsprechend weiter (z.B. durch Falzen und Kuvertieren). Anschließend wird die Sendung für den Versand vorbereitet und verschickt. Alle Rückläufer und überschüssigen Drucke schicken wir Ihnen anschließend zu.